Unternehmen der Energiewirtschaft stehen vor zahlreichen Herausforderungen und vor anspruchsvollen Aufgaben.
Unternehmen der Energiewirtschaft stehen vor zahlreichen Herausforderungen und vor anspruchsvollen Aufgaben.
Damit es bei all den Belastungen rund läuft, brauchen Energieunternehmen verlässliche und innovative Partner.
Lassen Sie uns daher auf der E-world über folgende Themen sprechen:
Seit 2017 unterstützen wir moderne und innovative Energievertriebe mit passgenauen Business-Process-Outsourcing-Leistungen. Wir arbeiten auf Systemen wie powercloud oder Arvato MyBusinessSupplier. Hohe Flexibilität und die Modularisierung der Leistungen ermöglichen es uns, die Leistungen individuell an die eigene Konstellation und das Geschäftsmodell anzupassen. Dadurch schaffen wir es, einfache und schnelle Lösungen zu entwickeln und auf den Markt zu bringen. THG-Quoten für E-Autos, öffentliche Ladeinfrastruktur, smarte Ladestromtarife, White-Label-Lösungen, PV-Anmeldung und vieles mehr haben wir bereits erfolgreich umgesetzt.
Mehr als 50 Stadtwerke und Energieversorger setzen mich im Kundenservice auf der Vertriebs- und Netzseite ein. Meine Gehaltsvorstellung liegt bei circa 2,23 Euro die Stunde. Ich werde nicht krank und benötige keinen Urlaub. Dank meines branchenspezifischen vortrainierten Sprachmodells kann ich aus dem Stand über 400 verschiedene Anliegen im Kundenservice bearbeiten und lerne jeden Tag dazu. Abschlagsänderungen, Zählerstanderfassung und Umzüge kann ich fallabschließend bearbeiten. Mit den gängigen ERP-Systemen (SAP, SIV, powercloud etc.) bin ich bestens vertraut und ich kann jederzeit an einen analogen Kollegen übergeben. Vereinbaren Sie ein Vorstellungsgespräch an unserem Stand.
Ihre Chatbot Isa
Für die Gasbonus-Aktion der MVV Energie AG „MonnemSpartEnergie“ kann die hsag mit ihren Synergien punkten: Prozesskonzeption, Servicesupport und Maßnahmenumsetzung. Das Marketingteam betreute die über 9 Monate laufende Kampagne. Schon jetzt sei gesagt: hohe Teilnahmequote, kaum Rückfragen, hohe Energieeinsparungen, zufriedene Teilnehmer.
In vielen Unternehmen werden die Kundendaten noch mühsam und aufwendig von Hand erfasst. Die Einführung einer RPA-basierten Lösung und der Einsatz von branchenspezifischem Know-how kann die Erfassung von Datensätzen stark beschleunigen, im Beispiel von EnBW ODR von 25 bis 30 Minuten auf 6 bis 8 Minuten pro Vorgang. Da im Projekt ausschließlich Mitarbeiter mit umfangreicher Erfahrung in der Energiewirtschaft eingesetzt waren, konnte auch die Anforderung einer ‚ressourcenschonenden‘ Prozessbeschleunigung voll erfüllt werden.
Lassen Sie uns darüber sprechen, was wir für Sie tun können!
Als Sourcingpartner stehen wir im ständigen Austausch mit unseren Kunden. Mit Ihnen gemeinsam erarbeiten wir die richtigen Lösungskonzepte, um Ihre individuellen Herausforderungen zu meistern – bedarfsgerecht, ressourcenschonend, flexibel und zeitgemäß.
Chatbot, Marketing, RPA und BPO sind Bausteine unserer DNA und spielen mit unseren Prozess- und Serviceexperten zusammen.
Sie sind am Zug.