Läuft. Mit uns. In Halle 3, Stand 167!

2023/05/23 08:00:00

Spielen Sie Ihr Ass aus.

Gestalten Sie mit uns den Wandel

Unternehmen der Energiewirtschaft stehen vor zahlreichen Herausforderungen und vor anspruchsvollen Aufgaben.

Damit es bei all den Belastungen rund läuft, brauchen Energieunternehmen verlässliche und innovative Partner.
Lassen Sie uns daher auf der E-world über folgende Themen sprechen:

  • Serviceentlastung durch Chatbot ISA
  • Chancen im Energievertrieb durch Business Process Outsourcing (BPO)
  • Ressourcenschonung durch Robotic Process Automation (RPA)
  • Steigerung der Erfolge durch Marketing und Prozessberatung
  • Sourcingstrategie – Personalbeschaffung und vieles mehr

BPO für Ihren Energievertrieb

Seit 2017 unterstützen wir moderne und innovative Energievertriebe mit passgenauen Business-Process-Outsourcing-Leistungen. Wir arbeiten auf Systemen wie powercloud oder Arvato MyBusinessSupplier. Hohe Flexibilität und die Modularisierung der Leistungen ermöglichen es uns, die Leistungen individuell an die eigene Konstellation und das Geschäftsmodell anzupassen. Dadurch schaffen wir es, einfache und schnelle Lösungen zu entwickeln und auf den Markt zu bringen. THG-Quoten für E-Autos, öffentliche Ladeinfrastruktur, smarte Ladestromtarife, White-Label-Lösungen, PV-Anmeldung und vieles mehr haben wir bereits erfolgreich umgesetzt.

  • „In gut zwei Monaten von der Vertragsunterschrift zum ersten Kunden. Die hohe Flexibilität und fachliche Kompetenz der hsag hat es ermöglicht, in dieser kurzen Zeit live zu gehen. Sie wissen, wovon sie reden.“

    Patrick Himmes
    Leiter Vonovia Energie Service

Isa Chatbot – Bewerbung als Sach­bearbeiterin

Mehr als 50 Stadtwerke und Energieversorger setzen mich im Kundenservice auf der Vertriebs- und Netzseite ein. Meine Gehaltsvorstellung liegt bei circa 2,23 Euro die Stunde. Ich werde nicht krank und benötige keinen Urlaub. Dank meines branchenspezifischen vortrainierten Sprachmodells kann ich aus dem Stand über 400 verschiedene Anliegen im Kundenservice bearbeiten und lerne jeden Tag dazu. Abschlagsänderungen, Zählerstanderfassung und Umzüge kann ich fallabschließend bearbeiten. Mit den gängigen ERP-Systemen (SAP, SIV, powercloud etc.) bin ich bestens vertraut und ich kann jederzeit an einen analogen Kollegen übergeben. Vereinbaren Sie ein Vorstellungsgespräch an unserem Stand.

Ihre Chatbot Isa

  • „Es ist schön zu sehen, wie der Chatbot sich weiterentwickelt und in immer mehr Kanälen eingesetzt werden kann. Wir freuen uns schon darauf, den Bot künftig auch in WhatsApp zu integrieren. Denn dort finden aktuell mehr als 30 % unserer Beratungs-Konversationen statt.“

    Rolf Hartung, Stadtwerke Bochum

Marketing und Prozess­beratung aus einer Hand

Für die Gasbonus-Aktion der MVV Energie AG „MonnemSpartEnergie“ kann die hsag mit ihren Synergien punkten: Prozesskonzeption, Servicesupport und Maßnahmenumsetzung. Das Marketingteam betreute die über 9 Monate laufende Kampagne. Schon jetzt sei gesagt: hohe Teilnahmequote, kaum Rückfragen, hohe Energieeinsparungen, zufriedene Teilnehmer.

Unsere Kunden sehen das genauso:

  • „Uns steht von Anfang an ein kompetentes Team aus Marketingprofis, Prozessberatern und Energieexperten zur Seite. Sie haben in kürzester Zeit nicht nur die ideale Plattform mit einer bis ins kleinste Detail durchdachten Anmeldung realisiert, sondern auch den gesamten komplexen Teilnahmeprozess mit uns gemeinsam umgesetzt. Wir sind mit der Zusammenarbeit sehr zufrieden.“

    Matthias Schöner
    Abteilungsleiter Vertrieb Privat- und Gewerbekunden MVV Energie AG

Welche Herausforderung haben Sie für uns?

Enorme Zeitersparnis dank RPA

In vielen Unternehmen werden die Kundendaten noch mühsam und aufwendig von Hand erfasst. Die Einführung einer RPA-basierten Lösung und der Einsatz von branchenspezifischem Know-how kann die Erfassung von Datensätzen stark beschleunigen, im Beispiel von EnBW ODR von 25 bis 30 Minuten auf 6 bis 8 Minuten pro Vorgang. Da im Projekt ausschließlich Mitarbeiter mit umfangreicher Erfahrung in der Energiewirtschaft eingesetzt waren, konnte auch die Anforderung einer ‚ressourcenschonenden‘ Prozessbeschleunigung voll erfüllt werden.

Arbeitszeit Mitarbeiter pro Eintrag ca. 25 Minuten
Arbeitszeit Bot pro Eintrag ca. 6 Minuten
  • „Die hsag hat sich auch in komplexe Prozesse schnell eingearbeitet und diese erfolgreich mit RPA umgesetzt. Wir planen bereits weitere gemeinsame Projekte in diesem Bereich.“

    Reiner Majer, Teamleiter Kundenservice Privatkunden, EnBW ODR

Lassen Sie uns darüber sprechen, was wir für Sie tun können!

Spielen Sie Ihr Ass aus!

Als Sourcingpartner stehen wir im ständigen Austausch mit unseren Kunden. Mit Ihnen gemeinsam erarbeiten wir die richtigen Lösungskonzepte, um Ihre individuellen Herausforderungen zu meistern – bedarfsgerecht, ressourcenschonend, flexibel und zeitgemäß.

Chatbot, Marketing, RPA und BPO sind Bausteine unserer DNA und spielen mit unseren Prozess- und Serviceexperten zusammen.

Sie sind am Zug.

Sprechen Sie mit uns über Ihre Herausforderungen.

Myriam Klietsch
Vertriebsinnendienst

T +49 6221 89 378 55
E Jetzt E-mail schreiben