kontakt@devhsag.h-s-a-g.de
+49 6221 89 378-0

hsag Onlinemesse 360° EVU – gelungener Austausch zu spannenden Zukunftsthemen

Erstellt am 22. Februar 2021

Vom 09.02. bis 11.02.2021 öffnete unsere erste Onlinemesse 360° EVU drei Tage lang ihre „virtuellen Pforten“ für knapp 250 Online-Besucher. Unter dem Motto „Win-Win mit der hsag“ gilt für uns: Als Kunde können Sie nicht nur im Hier und Jetzt, sondern auch in Zukunft auf uns zählen. Denn nur, wenn Sie erfolgreich sind, sind auch wir erfolgreich.
Aus Rücksicht auf die Gesundheit unserer Kunden und Mitarbeiter hatten wir uns dazu entschieden, dieses Jahr nicht an der E-world teilzunehmen. Doch den spannenden Austausch mit unseren Kunden wollten wir natürlich nicht missen. Also haben unsere Mitarbeiter die hsag Onlinemesse auf die Beine gestellt. Im Mittelpunkt: die Zukunftsthemen Chatbot, Robotic Process Automation (RPA) und Customer Experience in Form von drei spannenden Webinaren. Zudem standen zahlreiche Gesprächstermine rund um Strategien, Prozesse und Technologien auf der Agenda, mit denen die hsag Energieversorgungsunternehmen (EVU) dabei unterstützt, ihren Erfolg nachhaltig zu sichern und auszubauen.

Digitalisierungsthemen im Trend

Innovationsthemen, wie der Einsatz von Chatbots im Kundenservice, RPA für die Optimierung von Prozessen oder neue Wege der Kundengewinnung und -bindung spielen eine immer größere Rolle in der zukünftigen Erfolgsstrategie von EVU. Insbesondere unser interessantes Angebot an Digitalisierungsthemen hat daher großen Zuspruch gefunden. Im Rahmen unserer Webinare, die wir gemeinsam mit unserer Tochtergesellschaft hsag ON als Experten für Customer Experience veranstaltet haben, erhielten die Teilnehmer wertvolle Einblicke in die Technologien, Prozesse und deren Vorteile.

Webinar Chatbot

Webinar „Next Level Customer Service mit Chatbot Isa“

Optimierter Kundenservice und Entlastung der Mitarbeiter mit dem Einsatz von Chatbots – im Webinar lernten die Teilnehmer Isa Chatbot in einem Praxisbeispiel kennen und bekamen Best Practices sowie Lessons Learned aus laufenden Projekten vorgestellt.

Webinar Robotic Process Automation

Webinar „RPA: einfach und schnell mit der hsag“

Die Teilnehmer des Webinars erfuhren, was genau Robotic Process Automation ist, welche Prozesse sich für eine robotergestützte Automatisierung am besten eigenen und wie EVU durch den Einsatz der fleißigen Roboter profitieren.

Webinar Customer Experience Management

Webinar „Customer Experience Management“

Egal, ob Sie neue Kunden gewinnen oder Bestandskunden an Ihr Unternehmen binden möchten, Customer Experience Management bildet die Basis hierfür. Im Webinar bekamen die Teilnehmer Einblicke in die Potenziale und Aufgaben.

„Ich darf Ihnen zu diesem sehr schönen Format gratulieren. Der Vortrag war leicht zugänglich, umfassend und bot viele Beispiele, wie man in das Thema Customer Experience einsteigen kann. Insbesondere Zuhörer aus Vertriebsabteilungen werden durch die Hinweise auf Akquise-Chancen und Churn-Prävention neugierig geworden sein.“

Ilko von Bieberstein, Leiter Kundenservice, BAS Kundenservice GmbH & Co. KG über unser Webinar „Customer Experience Management“

Webinar-Aufzeichnungen zum Nachschauen

Sie interessieren sich für unsere Webinar-Aufzeichnungen und Präsentationsfolien? Dann schreiben Sie uns einfach! Wir stellen Ihnen die Unterlagen gerne zur Verfügung.

Neues Austauschformat in gewohnt lockerer Atmosphäre

Wir blicken auf drei gelungene Messetage zurück und bedanken uns ganz herzlich bei allen Online-Besuchern für ihre Teilnahme. Der Austausch mit Ihnen hat uns eine Menge Spaß bereitet! Die Onlinemesse hat uns einen neuen Weg gezeigt, sich mit Kunden im digitalen Alltag austauschen zu können – und ganz nebenbei sind wir so auch vom Schneechaos Anfang Februar verschont geblieben. In einer angenehmen Atmosphäre konnten wir bei den zahlreichen Terminen besprechen, an welchen Stellen die hsag Lücken schließen und den EVU dabei helfen kann, den Erfolg jetzt und in Zukunft auszubauen – natürlich nicht, ohne dass das ein oder andere Kind durch’s Bild gelaufen und damit für Lacher gesorgt hat. Wir freuen uns, dass das Messeformat so gut angekommen ist und werden zu weiteren Online-Events einladen. Natürlich sind wir aber nächstes Jahr auch auf der E-world vertreten, wenn dies wieder möglich ist.

Das könnte Sie auch interessieren